BUJINDO e.V.
Jiu Jitsu & Jiudo Verein aus Mülheim a.d. Ruhr

Internationale Meisterschaften der UNJJ in Gibraltar

Vom 28. bis 30. September fanden dieses Jahr die Internationalen Meisterschaften der United Nations of Ju Jitsu (UNJJ) in Gibraltar statt.

Nach dem Welcome Dinner für alle Teilnehmer am Freitagabend, startete der erste Wettkampftag samstagmorgens um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Lehrgang und dem Einlauf aller Nationen.
Am selben Tag ging es für die Wettkämpfer mit den Kategorien Random Attacks, Pairs Demonstrations und Kata los. Den Tag darauf wurden dann die Disziplinen Sparring, Continuous Fighting und Groundfighting ausgetragen.
Für einen gelungenen Abschluss der Wettkämpfe sorgten dann die Team Demonstrationen der verschieden Länder.

Mit mehr als 400 Teilnehmern aus 13 Ländern, waren auch diese Meisterschaften ein voller Erfolg für die Jiu-Jitsuka des Bujindo Mülheim. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten unsere Teilnehmer mit einer Menge Fleiß, einer Zielstrebigen Vorbereitungsphase und super Stimmung vor Ort, folgende Platzierungen für den Verein gewinnen: 10 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze. Beste Teilnehmerin war dabei Maja Kirsch mit drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille.

Die Wettkämpfer des Bujindo auf Gibraltar

Herzlichen Glückwunsch an alle Jiu-Jitsuka!

Bujindo Wettkämpfer sehr erfolgreich bei Deutschen Jiu Jitsu Meisterschaften 2018

An den diesjährigen Meisterschaften des Deutschen Jiu Jitsu Bundes (DJJB) in Erftstadt / NRW haben die Wettkämpfer der Bujindo e.V. mit großen Erfolg teilgenommen.
Mit 12 Gold-, 8 Silber- und 12 Bronzemedaillen belegt der Bujindo damit den zweiten Platz in der Wertung aller Vereine.
Erfolgreichster Wettkämpfer war Dominic Löser mit 3 Gold- und 1 Silbermedaille(n), gefolgt von Alexandra Schmitz mit 3 Goldmedaillen und Maja Kirsch mit 2 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille(n). Hervorzuheben ist auch das Erwachsenen-Team des Bujindo, welches erstmalig die Goldmedaille erringen konnte.
Aber egal ob jemand viele, wenig oder gar keine Medaille erkämpfen konnte, alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und sich als sportlich faire Wettkämpfer präsentiert.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Der Bujindo bei der DM 2018

Josef Djakovic wird Verbandspräsident und mit dem 9. Dan Jiu Jitsu graduiert.

Dieter Lösgen hat altersbedingt seine Ämter in KID und DJJB an Josef Djakovic übergeben und ihn gleichzeitig mit dem 9. Dan Jiu Jitsu graduiert. Außerdem wurde Josef der Budo Ehrentitel "Hanshi" verliehen.
Die Übergabe fand im Rahmen des diesjährigen KID-Seminars in Radevormwald statt.