BUJINDO e.V.
Jiu Jitsu & Jiudo Verein aus Mülheim a.d. Ruhr

Jiu Jitsu ab 35 Jahre

Teilnehmer:Jiu Jitsu Einsteiger ab ca. 35 Jahre
Trainingszeiten:Dienstags    20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitags       18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Dojo:Das Training findet im Dojo an der Hölterstraße statt.
Kontakt:Carsten Kruhs
Probetraining jederzeit möglich!
Einfach mal vorbeikommen, zuschauen oder gleich mal ein paar mal zur Probe kostenlos mitmachen (Sportzeug genügt).


Unabhängig vom Alter oder Geschlecht kann Jiu Jitsu von jedem erlernt und ausgeübt werden, der den nötigen Willen und Ehrgeiz mitbringt.
Körperliche Einschränkungen gibt es hier kaum, da die Techniken individuell auf jeden einzelnen angepaßt werden.

Der Fokus in dieser Gruppe liegt nicht auf Gürtelprüfungen oder der Teilnahme an Wettkämpfen. Vielmehr geht es um das Erlernen effektiver Selbstverteidigungstechniken und eine Verbesserung der allgemeinen Fitness.

Durch Abwehrtechniken unter Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen (Schal, Regenschirm, Kugelschreiber etc.) und die Kenntnis von Schmerzpunkten des menschlichen Körpers, können Angreifer mit minimalem körperlichen Aufwand gestoppt werden.
Durch selbstbewussteres Auftreten wird die Gefahr von Übergriffen nachweislich reduziert.

Angreifer suchen Opfer, keine Gegner!